Zum Inhalt springen

Kultur

Theatergruppe Phönix Dorsten e.V. - Männergrippe

  • Wann? Freitag | 13.03.2026
  • Beginn?20:00 Uhr
  • Eintritt? 10€
  • Wo? St. Ursula Realschule
    Nonnenkamp 14
    46282 | Dorsten

Beschreibung

Lebst du noch oder stirbst du schon???

Was kann es Schlimmeres geben als einen Mann mit akuten Erkältungssymptomen – also mit einer handfesten Männergrippe? Geplagt von Husten, Schnupfen und Fieber leidet Alex (Heribert Köning) vor den Augen seiner resoluten Ehefrau Anna (Brigitte Schmitz). Doch statt Mitgefühl erntet er von seiner Gattin nur Spott und genervte Blicke.

Schlimmer noch – der Angelausflug mit seinen Kumpels Torben (Bernhard Stockhoff) und Ingo (Benno Schmitz) fällt ins Wasser. Stattdessen besetzen die drei Freunde kurzerhand das heimische Wohnzimmer, sehr zum Unmut von Anna. Denn die möchte sich mit ihrer alten Freundin Isabell (Ursula Schroer) ein schönes Wochenende machen und in Erinnerungen schwelgen. Aber was führt Isabell im Schilde? Warum engagiert sie die Bestatterin Mandy (Luisa Lindner) und hält heimliche Treffen mit der Notarin Solveig Dörfler-Ebeling (Michaela Prinzel) ab?

Alex fürchtet eine mörderische Intrige, die ihn kurzerhand ins Grab bringen soll. Vertrauen hat er nur noch zu seiner Mutter Gertrud (Ria Burkhardt), Diese rauscht an und bewaffnet mit Hühnersuppe, Salbeitee und der Ärztin Dr. Brinkmann (Angelika Welz) im Schlepptau tut sie alles, um ihren jämmerlich leidenden Sohn zu hegen und zu pflegen.

Voransicht
Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Dorsten