Zum Inhalt springen

Kultur

Greenpeace Film- und Fotoshow

  • Wann? Tuesday | 5.03.2024
  • Beginn?19:00 Uhr
  • Wo? Volkshochschule Dorsten
    Im Werth 6
    46282 | Dorsten

Beschreibung

Die Veranstaltung "Greenpeace Film- und Fotoshow" findet am Dienstag 5. März in der Volkshochschule Dorsten.

Am 5. März findet eine kostenlose Greenpeace Film- und Fotoshow in Dorsten statt, live mit dem Naturfotografen Markus Mauthe. 

Eine Welt für morgen"

mit Markus Mauthe 5. März 2024 19:00 - 21:00 Uhr Forum der VHS Faszinierende Porträts von Menschen, die sich für Klimaschutz engagieren und atemberaubende Landschaftsfotografien, die dokumentieren, dass es sich lohnt, für den Erhalt unseres einzigartigen Planeten einzusetzen. Mit seiner neuen Live Film-und Fotoshow lädt uns Naturfotograf Markus Mauthe zum Träumen, aber auch zum Nachdenken ein. Für diese Reportage war er in Regionen der Welt unterwegs, in denen das Klima zu kippen droht: Bangladesh, Brasilien, Senegal… Der Fotograf nimmt das Publikum mit in die kanadische Tundra und in die Eiswelten Grönlands. Wie fantastisch unsere Erde unter Wasser aussieht, zeigt er in den Gewässern der Galapagos Inseln und bei den Korallenriffen Australiens. Wieder einmal versteht es Markus Mauthe, durch eine bildgewaltige Show auf der großen Leinwand, Menschen zu berühren. „Nur gemeinsam können wir die großen Probleme unserer Zeit lösen“ lautet seine Botschaft, die er live vor Ort mit Leidenschaft vertritt. Lass uns das Engagement der Aktivist:innen in der Ferne als Anlass nehmen, gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten!

In Zusammenarbeit mit der VHS Link: https://greenwire.greenpeace.de/Fotoshows-aktuelle-Termine/veranstaltung/live-reportage-graddegjetzt-eine-welt-fuer-morgen-dorsten -- Agnès Lamacz Organisatorin Greenpeace Multivisionsshows (Freelance)
M: +49 152-52-7474-13 -
Unsere Live-Reportagen: https://www.greenpeace.de/Fotoshows
- Grad.jetzt, unser neues Projekt: https://www.instagram.com/grad.jetzt/
Geschäftsführender Vorstand: Martin Kaiser, Nina Schoenian, Sophie Lampl Vereinsregister-Nummer: AG Hamburg, 9774 Greenpeace ist international, überparteilich und völlig unabhängig von Politik und Wirtschaft. Mit gewaltfreien Aktionen kämpft Greenpeace für den Schutz der Lebensgrundlagen. Mehr als 620.000 Fördermitglieder in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit unsere tägliche Arbeit zum Schutz der Umwelt, der Völkerverständigung und des Friedens.

Eintritt frei.

Voransicht
Info
Volkshochschule Dorsten

Im Werth 6
46282 Dorsten

https://www.vhsundkultur-dorsten.de/vhs

Termin speichern Termin im Google Kalender speichern
Artikel teilen:

Mehr Termine in Dorsten