Die Vision vom eigenen Shop verwirklicht
Home-Office seit Mitte März: Das kann schnell eintönig werden – ein kreativer Ausgleich muss her. Also machten sich die beiden Dorstenerinnen Maren Ferlings (r.) und Maike Hermes in der ganzen Stadt auf die Suche nach Trockenblumen. „Wir wollten basteln und uns inspirieren lassen“, erzählen die beiden. Doch schnell wurde ihnen klar: Trockenblumen sind in Dorsten nicht zu holen. Nach und nach entstand in den Köpfen der jungen Frauen die Vision von einem eigenen Shop. „Wir haben einfach mal größere Mengen an Trockenblumen bestellt, ohne zu wissen, wohin der Weg führen wird“, erzählt Maren Ferlings. Nach einem erfolgreichen Verkauf beim ersten Pop-up bei Edeka Honsel im Mai eröffneten die Dorstenerinnen ihren eigenen Online-Shop. Ihr eigenes kleines Unternehmen „FloraxFiesta“ war geboren. Ihre Mission: „Wir wollen die schönen Dinge nach Dorsten holen!“ Nach nur wenigen Monaten verschicken die beiden bis zu 20 Pakete mit Trockenblumen, Accessoires und Deko im Boho-Stil. Und die Erfolgskurve steigt weiter: Anfang Oktober eröffneten Maren und Maike ihren ersten Pop-up-Store an der Katharinenstraße 2. Dort können auch Workshops gebucht werden, in denen die Gründerinnen zeigen, wie man eigene Blumenbouquets selbst zusammenstellt.
www.floraxfiesta.de